Stationäre Projekte

Büchersäule Sparkasse

Vor über 10 Jahren entstand die Idee einer Büchersäule in Warendorf. In Abstimmung mit der Sparkasse Münsterland Ost fiel die Standortentscheidung für die Nachbarschaft zum Pferdebrunnen. Entststanden ist ein tolles Projekt mit hoher Akzeptanz und Frequenz in der Warendorfer Altstadt. Die Interessenten können  Bücher einstellen oder ausleihen. So wechselt der Inhalt kontinuierlich.

Fitnessgeräte Emssee

Bei einem Spanienurlaub wurde ein Freizeitpark mit Edelstahl-Fitnessgeräten entdeckt und als Idee mit nach Warendorf zur Bürgerstiftung gebracht. Der Emsseepark ist dafür wie geschaffen und so hat die Bürgerstiftung in der Nachbarschaft zu den Spiel- und Fitnessgeräten der WEV vier weitere Geräte am Piratenspielplatz aufgebaut. Sie gehören heute zum festen Trainingsprogramm vieler Hobbysportler.

Gedenktafel Krankenhaus

Am 17. Mai 2022 wurde die von der Bürgerstiftung Warendorf gestiftete Säuleneiche inkl. Gedenktafel am Haupteingang des Josephs-Hospitals Warendorf eingeweiht. Die Bürgerstiftung gedenkt hiermit allen Verstorbenen der Pandemie und dankt allen Personen und Instiutionen, die sich während der Corona-Pandemie für die Mitbürgerinnen und Mitbürger engagiert haben.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Laden Sie sich hier einen neuen herunter!