Leitbild & Ziele

WIR FÜR WARENDORF
Warendorfer Bürgerinnen und Bürger haben im Laufe ihrer Geschichte eine liebenswerte Stadt von hoher Lebensqualität und großer Tradition geschaffen, über Jahrhunderte geprägt von einem besonderen Stadtbild, gewachsenem Brauchtum, bürgerschaftlichen Engagement und Gemeinsinn.

Ziele

Die Bürgerstiftung Warendorf soll die positive Entwicklung und das besondere Erscheinungsbild der Stadt Warendorf mit ihren Stadtteilen fördern, das Leben in unserer Stadt lebenswerter machen und den Gemeinsinn und die Heimatverbundenheit der hier Geborenen und Zugereisten, der deutschen und der ausländischen Bürger stärken. Wir wollen zu diesem Zweck eigene Projekte mit Mitteln der Stiftung durchführen und andere Projekte fördern und durch die Auswahl der geförderten Projekte auch unsere Wertvorstellungen zum Ausdruck bringen.

Wir unterstützen in besonderer Weise das ehrenamtliche Engagement, Gemeinsinn, Eigenverantwortung, Eigeninitiative, Solidarität, Toleranz und Zivilcourage.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Laden Sie sich hier einen neuen herunter!