Gründer der Bürgerstiftung Warendorf

Grage_heller
Werner Grage wurde 1942 in Warendorf geboren. Er ist seit 1981 verheiratet und hat eine Tochter.
Beruflicher Werdegang: Nach dem Betriebswirtschaftlichen Studium (Dipl.Kaufm.) absolvierte er eine Ausbildung zum Steuerberater. Es folgte der Eintritt in die Steuerberater-Sozietät Komtax, Steuer- und Unternehmerberatung (vormals Kösters und Partner GbR). Seit Januar 2003 ist Werner Grage im Ruhestand.
Seine Idee …

Gremien

Vorstand:


Klaus_Ende
Klaus D. Ende , geboren 1954 in Greven, verheiratet, 2 Kinder

Kaufmännische Ausbildungen in Werbung und Marketing. Berufliche Entwicklung als Werbe- Marketing- und Exportleiter sowie als Geschäftsführer in der Verpackungsindustrie. Seit 2007 selbstständiger Unternehmensberater und Projektmanager.

Klaus D. Ende wurde im Rahmen der Vorstandserweiterung im Mai 2015
in den Vorstand gewählt.



Bernhard Austermann, geboren 1957 in Warendorf, verheiratet, 5 Kinder

Der Dipl. Betriebswirt ist Aufsichtsratsvorsitzender der AVIA AG und Beiratsvorsitzender mehrerer Energie Unternehmen. Er ist Gründungsmitglied der Bürgerstiftung und somit bereits von Beginn an der Stiftung verbunden.

Bernhard Austermann wurde im Rahmen der Vorstandserweiterung im September 2019
in den Vorstand gewählt.



Dieter Holsträter, geboren 1958 in Hamm (Westf.), verheiratet, 2 Kinder

Ausbildung zum Dipl. Ing. Maschinenbau und von 1982 bis 2016 in leitender Funktion bei mehreren Industrieunternehmen tätig.

Dieter Holsträter wurde im Rahmen der Vorstandserweiterung im Juni 2021 in den Vorstand gewählt.



Hubert Schulze Althoff, geboren 1956 in Velsen/Warendorf, verheiratet, 1 Kind

Vom 01.08.1975 bis zum 31.12.2020 im Dienst der Stadt Warendorf arbeitete er in verschiedenen Bereichen des Ordnungsamtes bis ihm 1997 die Leitung des städtischen Baubetriebshofes übertragen wurde. Seit dem 01.01.2021 befindet sich Hubert Schulze Althoff im Ruhestand.

Hubert Schulze Althoff wurde im Rahmen der Vorstandserweiterung im Juni 2021 in den Vorstand gewählt.



Gerlinde Stephani, geboren 1961 in Bad Oenhausen, verheiratet, 2 Kinder

Pädagogische Fachkraft für die Offene Ganztagsgrundschule. Seit 2007 in der OGS der Overbergschule in Warendorf tätig.

Gerlinde Stephani wurde im Rahmen der Vorstandserweiterung im Juni 2021 in den Vorstand gewählt.


Kuratorium:

Sven Darpe, Markus Hinnüber, Klaus Oortmann, Volkmar Schmidt, Wilfried Stephani, Hermann-Josef Vinke, Martin Huerkamp