Im Warendorfer Weihnachtswäldchen 2012 war täglich Bescherung: Das Stadtmarketing hatte sich für das WWW 2012 gemeinsam mit der Bürgerstiftung Warendorf eine ganz besondere Überraschung überlegt. Während der 17 Tage des Weihnachtswäldchens wurde eine große Tombola veranstaltet. Der Erlös dieser Tombola sollte in die Projektarbeit der Bürgerstiftung fließen. Zum Teil sollte das Geld dafür eingesetzt werden, bedürftigen Kindern die Teilnahme an den Ferienlagern der Warendorfer Pfarrgemeinden zu ermöglichen. Ein Team der Bürgerstiftung Warendorf hat bei den Warendorfer Kaufleuten und den ortsansässigen Firmen im gesamten Stadtgebiet und in den Ortsteilen Preise für die Tombola eingeworben. Die Reaktionen auf die neue Aktion der Stiftung während des Weihnachtswäldchens haben die Initiatoren überwältigt: Die Vertreter wurden überall mit einer breiten Bereitschaft zur Unterstützung aufgenommen.
Für einen Euro pro Los wurden Weihnachtswünsche wahr: Ein I-Pad, Ipods, zwei Fahrräder, ein Hometrainer, zahlreiche Spiele, wertvolle Gutscheine für einen vollen Autotank, für eine Brille, für Schlenderweintouren, für einen Reisezuschuss, für eine schicke Autoaufbereitung und auch tolle Geldpreise für die Last-Minute-Weihnachtswünsche und vieles mehr. Auch die Warendorfer Gastromome und Bestücker des Weihnachtswäldchens haben sich für die Tombola ins Zeug gelegt und zahlreiche Sofortgewinne – vom Glühwein bis zum Rabatt auf die Bratwurst ermöglicht.
Interessante Gewinne hatten die Stiftungsvertreter zusammengetragen, sie sind in nachfolgender Liste ersichtlich.