Adventskalender der Bürgerstiftung Warendorf 2021

Der Adventskalender der Bürgerstiftung Warendorf wurde in diesem Jahr zum sechsten Mal durch Künstler aus der Region gestaltet.

Jana Mersch und Christian Confer sind die beiden kreativen Köpfe hinter “kluck.kola”.
Jana Mersch ist Grafikdesignerin und Illustratorin, Christian Confer ist Videograf und
Social Media Manager
.

Seit 2019 sind Sie zusammen als “kluck.kola” aktiv und gestalten Postkarten und Poster, produzieren kleine Filme und Animationen oder sind zum Beispiel bei den Installationen der Warendorfer Weihnachtslichter beteiligt.

Obwohl oft anders wahrgenommen ist “kluck.kola” aber weder eine Werbeagentur, noch eine Künstlergemeinschaft, sondern lediglich das Hobby der beiden Designer. Es bereitet Ihnen einfach eine Menge Freude ihrer Kreativität, auch in ihrer Freizeit, freien Lauf zu lassen.
“kluck.kola” bedeutet dabei für die zwei uneingeschränkte kreative Freiheit.

Wer hat sich nicht auch schon bei einem Spaziergang in Warendorf dabei ertappt, darüber nachzudenken, wie es wohl wäre in dem alten Wasserturm zu wohnen? Oder wohnt dort vielleicht schon jemand? Beflügelt durch diese Frage und dem Wunsch ein Motiv zu gestalten, welches nicht nur die winterliche Kälte draußen zeigt, sondern auch die Wärme und Gemütlichkeit eines Innenraumes zur Weihnachtszeit….entwarfen Jana Mersch und Christian Confer diese etwas andere Sicht auf en Wasserturm.

Das Motiv der Künstler liefert die Grundlage für den diesjährigen Adventskalender der Bürgerstiftung. Der Verkauf startet am 29.10.2021 zum Stückpreis von 6,00 Euro.

Die Verkaufsstellen sind in diesem Jahr im Wesentlichen identisch mit den Verkaufsstellen 2020, jedoch auch in diesem Jahr entfällt, wegen Corona, der Verkauf über den Adventsbasar der Freckenhorster Werkstätten.

Jetzt vorbestellen…