Gründer der Bürgerstiftung Warendorf

Grage_heller
Werner Grage wurde 1942 in Warendorf geboren. Er ist seit 1981 verheiratet und hat eine Tochter.
Beruflicher Werdegang: Nach dem Betriebswirtschaftlichen Studium (Dipl.Kaufm.) absolvierte er eine Ausbildung zum Steuerberater. Es folgte der Eintritt in die Steuerberater-Sozietät Komtax, Steuer- und Unternehmerberatung (vormals Kösters und Partner GbR). Seit Januar 2003 ist Werner Grage im Ruhestand.
Seine Idee …

Gremien

Vorstand:

Komtax_Wermeling
Josef Wermeling wurde 1949 in Dülmen geboren. Anfang 1979 kam er nach Warendorf. Josef Wermeling ist verheiratet in zweiter Ehe und hat drei Kinder.

Beruflicher Werdegang: Josef Wermeling ist Bankkaufmann, vereidigter Buchprüfer und Steuerberater.  Vor dem Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann. 1974 erfolgte der Wechsel in den Bereich der Steuerberatung. Nach Bestellung zum Steuerberater erfolgte 1980 der Einstieg in die Sozietät Komtax, Steuer- und Unternehmerberatung. 1989 wurde er zum vereidigten Buchprüfer bestellt.

Im Rahmen der Gründungsversammlung der Stiftung wurde er am 27. September 2010 zum Vorstand gewählt.

Klaus Peper
Klaus Peper wurde 1946 in Bremen geboren. Er ist verheiratet und hat 3 Töchter.
Seit 1975 lebt er mit seiner Familie in Warendorf.

Vor seinem Eintritt in den Ruhestand in 2010 war er als Leiter des Exportvertriebes und später als Geschäftsführer bei der Sassenberger Firma BauschLinnemann beschäftigt und bekleidete später in Gladbeck bei der Firma Döllken die gleiche Position bis zu seinem Ausscheiden aus dem Surteco Konzern.

Im Rahmen der Vorstandserweiterung wurde er im März 2013 in den Vorstand gewählt.

Georg Drees 600px
Georg Drees wurde 1952 in Warendorf geboren. Er ist geschieden und hat zwei Töchter.Nach dem Studium zum Betriebswirt erfolgt ein Zweitstudium (Lehramt Berufsbildenden Schulen). 1977 Eintritt in die Unternehmensgruppe Transportbetonwerk Warendorf Holding, in der Georg Drees heute Geschäftsführer ist.

Georg Drees wurde im Rahmen der Vorstandserweiterung im April 2014 in den Vorstand gewählt.

Klaus_Ende
Klaus D. Ende , geboren 1954 in Greven, verheiratet, 2 Kinder

Kaufmännische Ausbildungen in Werbung und Marketing. Berufliche Entwicklung als Werbe- Marketing- und Exportleiter sowie als Geschäftsführer in der Verpackungsindustrie. Seit 2007 selbstständiger Unternehmensberater und Projektmanager.

Klaus D. Ende wurde im Rahmen der Vorstandserweiterung im Mai 2015
in den Vorstand gewählt.

Kuratorium:

Sven Darpe, Markus Hinnüber, Klaus Oortmann, Volkmar Schmidt, Wilfried Stephani, Hermann-Josef Vinke